Ernährungstherapie für Ihre bariatrische OP

Ihr erster Schritt zu einem gesünderen und glücklicheren Leben

Planen Sie eine bariatrische Operation? Dann sind Sie hier genau richtig!
Unsere spezialisierte Ernährungstherapie ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen und nachhaltigen Gewichtsverlust. Wir unterstützen Sie nicht nur bei der Ernährungsumstellung, sondern auch bei der notwendigen Verhaltensänderung, um Ihre neuen Lebensgewohnheiten dauerhaft zu verankern.

Ernährung vor Adipositaschirurgie

Planung Adipositas OP

Erfolgreiches 6 Monats-Paket

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren? Dann zögern Sie nicht! Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrem Weg zu einem gesünderen und glücklicheren Leben zu begleiten.

Adipositas Chirurgie

Planst Du eine bariatrische Operation?

Hole Dir einen GRATIS-Wochenplan zur Vorbereitung auf Deine OP.

Warum ist Ernährungstherapie wichtig?

Eine bariatrische Operation ist ein bedeutender Schritt zu einem gesünderen Leben, aber sie ist nur ein Teil des Erfolgs. Die Ernährungstherapie spielt eine zentrale Rolle, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Hier sind die Vorteile unserer umfassenden Betreuung:

• Optimale Vorbereitung auf die OP: Wir helfen Ihnen, Ihr Körpergewicht vor der Operation zu reduzieren und Ihre Nährstoffversorgung zu optimieren.
  • Langfristiger Erfolg: Nach der OP entwickeln wir gemeinsam einen gesunden und nachhaltigen Ernährungsplan, der Ihnen hilft, Ihre Gewichtsziele zu erreichen und zu halten.
  • Individuelle Beratung: Jeder Mensch ist einzigartig. Daher erstellen wir für Sie einen maßgeschneiderten Ernährungs- und Verhaltensplan, der auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.
  • Gesundheitliche Vorteile: Eine ausgewogene Ernährung und die richtige Verhaltensänderung verbessern Ihre allgemeine Gesundheit und Ihr Lebensgefühl erheblich.

Unser ganzheitlicher Ansatz: Ernährung und Verhaltensänderung

Erfolgreiche Gewichtsabnahme und -erhaltung erfordern mehr als nur eine Ernährungsumstellung. Unser Programm legt großen Wert auf die Veränderung von Verhaltensmustern:

• Ernährungsgewohnheiten: Wir analysieren Ihre aktuellen Essgewohnheiten und helfen Ihnen, ungesunde Muster zu erkennen und durch gesunde Alternativen zu ersetzen.
  • Emotionale Essmuster: Viele Menschen essen aus emotionalen Gründen. Wir unterstützen Sie dabei, diese Muster zu erkennen und Strategien zu entwickeln, um sie zu überwinden.
  • Achtsamkeit und Selbstwahrnehmung: Durch Schulungen und Übungen fördern wir Ihre Achtsamkeit, damit Sie besser auf die Signale Ihres Körpers hören und Ihre Essensgewohnheiten bewusst steuern können.
  • Verhaltensänderung: Wir zeigen Ihnen, wie Sie kleine, aber nachhaltige Veränderungen in Ihrem Alltag umsetzen können, die langfristig zu einem gesünderen Lebensstil führen.

Unser Angebot für Sie

•  Individuelle Ernährungsberatung: Unsere Experten entwickeln einen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Ernährungsplan.
  • Verhaltensschulungen: Lernen Sie in Workshops und individuellen Sitzungen, wie Sie Ihre Essgewohnheiten dauerhaft positiv verändern können.
  • Langfristige Unterstützung: Wir begleiten Sie nicht nur vor und nach der OP, sondern auch langfristig, um sicherzustellen, dass Sie Ihre neuen Gewohnheiten beibehalten und weiterentwickeln.

Wie läuft die Ernährungstherapie ab?

1.  Erstgespräch: Gemeinsam analysieren wir Ihre aktuellen Ernährungs- und Verhaltensmuster sowie Ihre Ziele und Erwartungen.
  2. Personalisiertes Programm: Wir erstellen einen Ernährungs- und Verhaltensplan, der auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist.
  3. Kontinuierliche Begleitung: Regelmäßige Termine helfen Ihnen, Fortschritte zu überwachen und Anpassungen vorzunehmen, um sicherzustellen, dass Sie auf dem richtigen Weg bleiben.